News

der Schützengesellschaft Buochs

Skitag 2023

Skitag 2023

Traditionell am Freitag nach dem Schmudo nahmen 11 Teilnehmer aus der Veteranenabteilung der SG Buochs am Skitag teil.

Bei idealen Wetterverhältnissen verbrachten wir einen unbeschwerten Tag auf der Piste und anschliessend im Bergrestaurant Tannibüel auf der einheimischen Klewenalp.

Das Apero, spendiert von der SG, konnte sogar im Freien genossen werden. Beim Mittagessen, die einten werden anschliessen vom Fernsehschauen die Halskehre bekommen haben, wurde der Weltmeistertitel im Riesenslalom von «unserm» Marco Odermatt gefeiert.

Der Wirt Fredy Scheuber machte mit und offerierte uns ein Schnaps zur Feier des Tages. Anschliessen suchte jeder seinen Heimweg, die einten mit den Ski, die andern zu Fuss zur Klewenalp und die letzten (die Kaiserer) über die Steinstössi,  und schlussendlich traf man sich wieder im Sternen in Buochs zum Auslaufen.

Auf ein nächstes Mal

Paul Zimmermann, Organisator

Image


Kontaktieren Sie Uns


Adresse: Herdern
Natel: +41 78 917 37 45
Email: 300meter@buochser-schuetzten.ch