• +41 78 917 37 45
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schützengesellschaft

Buochs

Sport verbunden mit Kameradschaft

Sport verbunden mit Kameradschaft

Midänand, Firänand

Jeder und jede ist willkommen

Jeder und jede ist bei uns willkommen.

Chum eifach amänä Trainig verbei
und la dich vo där Atmosphärä la mitreissä.

Ebnet Aussicht

Das Ebnetschiessen, ein Stück Tradition.

Besuchen Sie uns an unserem Schiessanlass im Herbst.

Nicht mehr ganz 2 Wochen bis zum 64. Ebnetschiessen

Nicht mehr ganz 2 Wochen bis zum 64. Ebnetschiessen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Probeschuss hat sich etabliert

Vom Freitag 19. bis Sonntag 21. August 2022 laden die Buochser Schützen zum 100-Meter Schiessen auf die Liegenschaft Eben in Buochs ein. Seit 64 Jahren findet das Ebnetschiessen traditionell am Wochenende nach Mitte August statt. Geschossen wird auf die vom Überfallschiessen bekannte «Überfallscheibe». Schützinnen und Schützen von nah und fern kämpfen jedes Jahr um die meisten Mouchen-3er und somit um den begehrten Ebnet-Bratchäs oder den Gruppenwanderpreis.

Bereits letztes Jahr wurde als Versuch ein nicht zählender Probeschuss eingeführt. Dieser wurde nun fest in den Schiessplan aufgenommen und wird auch zukünftig beibehalten. Damit gelingt bestimmt dem einen oder anderen das gewünschte Topresultat.

Am Schiessanlass sind alle herzlich willkommen. Für «Nichtschützen» und solche, die es «einfach mal versuchen» möchten, stehen genügend Sportgeräte zur Verfügung und ausgebildetes Aufsichtspersonal sorgt für das unbeschwerte Schiesserlebnis.

Wer nach dem Schiessen Durst oder Hunger verspürt, kann sich im wetterfesten Festzelt mit Köstlichkeiten vom Grill oder einem feinen Brachchäs stärken und auf der Aussichtsterrasse am Buochserberg die Aussicht geniessen.

Dank an die Besitzerfamilie

Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an die Besitzerfamilie Gabriel sowie die Ebnetbewohner, die uns jedes Jahr das Gastrecht gewähren.

9. Kaiserturnier auf dem Ebnet

Das Sommerturnier auf dem Ebnet ist eine der wenigen Möglichkeiten sich beim traditionellen «Kaiserspiel» zu messen. Das Turnier startet im Anschluss an den 1. Schiesstag am Freitag um 19:30 Uhr. Die Hälfte der Teilnehmer erhält ein Ebnet-Bratchäsli.

 
Weitere Infos

64. Ebnetschiessen in Buochs:

Freitag, 19. August, 17.00 bis 19.30 Uhr;
Samstag 20. August, 13.30 bis 19.00 Uhr;
Sonntag, 21. August, 09.30 bis 14.00 Uhr. Absenden ca. 15.00 Uhr.

9. Kaiserturnier auf dem Ebnet in Buochs

Freitag, 19. August, anmelden ab 19.00 Uhr, Turnierbeginn 19.30 Uhr.


Findet uns

Unser Schiessstand befindet sich in Ennetbürgen und heisst Herderen.
SAMSTAGS - TRAINING
08:00 - 12:00
09:00 - 11:00
MITTWOCHS - TRAINING
17:30 - 19:30

Kontakt

© 2023 Buochser Schützen