Gedenken an unseren Ehrenpräsidenten Adolf Vogel-Christen

Geschätzte Schützenfamilie, am 24. August ist unser Ehrenpräsident Adolf Vogel nach kurzem Spital Aufenthalt verstorben.

Unzählige Jahre war Adolf für uns Schützen im Einsatz und hat im Kanton Nidwalden und über die Kantonsgrenze hinaus das Schiesswesen mitgeprägt.

Mit 22 Jahren wurde Adolf im Jahre 1951 zum Hauptmann in den Vorstand gewählt. Im Jahre 1952 amtete er vier Jahre lang als
1. Schützenmeister im Vorstand der Schützengesellschaft. Nach einer kurzen Pause wurde Adolf im Jahre 1961 zum Präsidenten gewählt.
Nach vierjähriger Amtsdauer wird er durch den neuen Präsidenten Charles Camenzind abgelöst und erhält im Jahr darauf 1966 die Ehrenmitgliedschaft der Schützengesellschaft Buochs.

Nach vielen weiteren Engagements zB. im NW-Rütlivorstand und der Rütli-Schiesskommission wird ihm 1993 die Ehrenmitgliedschaft der KSG Nidwalden verliehen.
Für seinen Dienst am 35. Nidwaldner Kantonalschützenfest wird ihm die höchste Ehre unserer Gesellschaft ausgesprochen und Adolf wird 1989 zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Lasst uns gemeinsam an die Zeit mit Adolf zurückdenken und Ihn und sein Schaffen für immer in unserer Schützenfamilie in Erinnerung behalten.

Die Beerdigung findet am Samstag 10. September 09.30 Uhr in der Pfarrkirche Buochs statt.
Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung unserer Mitglieder, um unserem Ehrenpräsidenten die letzte Ehre zu erweisen.
Weitere Details folgen in den nächsten Tagen.

Todesanzeige