Herderncup 2022
Beat Gabriel, Manuel Lüscher, Kilian Odermatt, Franz Blättler, Kurt Keller

Herderncup 2022

Nach zweijähriger Corona Pause wurde dieses Jahr wieder der Herdern-Cup durchgeführt. Der Traditionsanlass an dem sich die Schützen des Wehrvereins Ennetbürgen und der Schützengesellschaft Buochs im KO System duelieren fand heuer zum 20. Mal statt.

Der Cup startet mit der Hauptrunde, die bei beiden Vereinen zur Jahresmeisterschaft zählt. Danach wird das 1/4 Final geschossen, an dem man bereits gegen einen noch unbekannten Gegner antreten muss. Dieser wird ganz zu Beginn beim Lösen des Standblattes zugelost. Das 1/2 Final wird nun von den Gewinnern des 1/4 Finals sowie 8 "Lucky Loosern" geschossen. Der Gegener ist in dieser Runde bekannt und lässt so manches Herz etwas höher schlagen. Wer auch diese Runde übersteht und seinen Gegner übertreffen kann, qualifiziert sich für das Final. Es treten 2 Schützen der Kategorie Sportwaffen sowie 14 Schützen der Kategorie Armeewaffen gegeneinander an.

Herzliche Gratulation den Gewinnern

Gewinner Kategorie Sprotwaffen