Gedenken an unser Ehrenmitglied Paul Waser

Geschätzte Schützenfamilie, am 2. Oktober ist unser Ehrenmitglied Paul Waser-Gut verstorben.

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir änderun uns mit ihr.

Wir halten Paul Waser unser Ehrenmitglied in liebevoller Erinnerung.
Paul hat die Schützengesellschaft Buochs, die Schiessanlage Herdern, ja das ganze Schiesswesen in Nidwalden geprägt.

In unzähligen Vereinen und bei vielen Helferanlässen war Paul engagiert und jederzeit bereit mitzuhelfen.

Für die Schiessanlage Herdern war Paul aber nicht nur ein guter Schütze sondern auch ein umsichtiger Wirt und Macher.
Zusammen mit seiner Frau Hanni leiteten die beiden mit Geschick, Können und Voraussicht die Herdern als Wirtepaar.
1996 wurde Paul in die Herdernverwaltung gewählt und 2002 erhielten Paul und Hanni den Ehrenmitgliederstatus der Schützengesellschaft Buochs.

An Anlässen wie zB. Das Nidwaldner Kantonale 2004 und 2016 sowie vielen weiteren Jubiläums und Grossanlässen bewirteten die beiden die Gäste mit viel Freude und Können.
Auch initiierte Paul viele Veränderungen an der Schiessanlage Herdern und war nicht ohne Grund zuletzt und noch bis heute als "Herdernpapst" bekannt.

Aber auch Kantonal war Paul für die Schützen unterwegs.
Für die Amtszeit (1997-2007) als Schützenmeister G300 in der kantonalen Schützengesellschaft, wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Von 2008-2013 übernahm er anschliessend das Ruder als Präsident in der KSG.

Ende 2017 endete mit der Pachtweitergabe eine Ära in der Schiessanlage Herdern.

Wir verlieren mit Paul nicht nur einen guten Schützen, sondern einen Visionär und Macher und nicht zuletzt ein geschätzter Schützenkamerad und Freund.

Der Schützenrat

Der Beerdigungsgottesdiest und Urnenbeisetzung findet am Samstag, 02. November 2024, um 09:30 Uhr in der Kirche Ennetbürgen statt.
Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung unserer Mitglieder, um unserem Ehrenmitglied die letzte Ehre zu erweisen.

Tenue: blaue Schützenjacke / dunkle Hose

Todesanzeige