News

der Schützengesellschaft Buochs

Jubiläum auf dem Ebnet

Wir feiern 65 Jahre Ebnetschiessen und mehr! Seit über sechs Jahrzehnten organisiert die Schützengesellschaft Buochs das berühmte Ebnetschiessen, das Teilnehmer aus der ganzen Schweiz anlockt.

Nicht mehr ganz 2 Wochen bis zum 64. Ebnetschiessen

Vom Freitag 19. bis Sonntag 21. August 2022 laden die Buochser Schützen zum 100-Meter Schiessen auf die Liegenschaft Eben in Buochs ein.

Das Ebnetschiessen trotzt dem Coronavirus bereits zum zweiten Mal

Als einziges Nidwaldner 100-Meter-Schiessen in den letzten beiden Jahren fand am Wochenende die 63. Durchführung des Ebenschiessens statt. Trotz leichtem Rückgang auf 285 Schützen blickt die Schützengesellschaft Buochs auf einen gelungenen Schiessanlass zurück.

Der Ebnetschiessplatz erstrahlt in neuem Glanz

Endlich ist es so weit. Die Bauarbeiten im Zielhang des Ebnetschiessens wurden vor kurzem abgeschlossen und werden am kommenden Wochenende am 63. Ebnetschiessen zum ersten Mal auf die Probe gestellt.

Beständigkeit trotz unsicherer Zeiten

Trotz Corona Krise konnte am diesjährigen 62. Ebnetschiessen in Buochs eine stolze Teilnehmerzahl von 306 Schütz*innen verzeichnet werden.

Ebnetschiessen 2019

Aufgrund des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes, wurde das Ebnetschiessen dieses Jahr an ungewohntem Wochenende durchgeführt.

Image


Kontaktieren Sie Uns


Adresse: Herdern
Natel: +41 78 917 37 45
Email: 300meter@buochser-schuetzten.ch