Jubiläum auf dem Ebnet

Wir feiern 65 Jahre Ebnetschiessen und mehr! Seit über sechs Jahrzehnten organisiert die Schützengesellschaft Buochs das berühmte Ebnetschiessen, das Teilnehmer aus der ganzen Schweiz anlockt.

Dieses Jahr haben wir gleich mehrere Gründe zu feiern. Zum einen findet das Kaiserturnier, ein traditioneller Anlass, am Freitag vor dem Ebnetschiessen, dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Weiter freuen wir uns, den Abschluss der Sanierungsarbeiten des Schiessplatzes bekannt geben zu können. Letzten Herbst konnte der zweite Teil, die Sanierung des natürlichen Kugelfangs, abgeschlossen werden. Mit dieser  Sanierung haben wir dafür gesorgt, dass der Schiessplatz Ebnet nun bestens für die Zukunft gerüstet ist. Um diese drei Ereignisse – 65 Jahre Ebnetschiessen, 10 Jahre Kaiserturnier und die abgeschlossene Sanierung – zu feiern, planen wir am 15. August einen Jubiläumsanlass. Der Tag beginnt mit einem  Gottesdienst mit der Ennetbürger Jodlergruppe Alpengruess bei der Ribi-Kapelle, gefolgt von einem öffentlichen Magronen-Plausch. Wir laden die Buochser Bevölkerung sowie diverse Fahnendelegationen von Schützenvereinen ein, mit uns die Leidenschaft für das Schiessen sowie die Geselligkeit und die  Kameradschaft zu feiern.

Ausschnitt aus der Buochserwelle